Nachbarn bedroht: SEK nimmt Mann vor seiner Wohnung fest

Hemau - Wegen einer Bedrohungssituation haben Spezialeinsatzkräfte einen 51-Jährigen vor seiner Wohnung in Hemau (Landkreis Regensburg) festgenommen. 

Spezialeinsatzkräfte nahmen einen Mann im Landkreis Regensburg fest. (Symbolbild)
Spezialeinsatzkräfte nahmen einen Mann im Landkreis Regensburg fest. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Nachbarn hatten am Dienstag die Polizei alarmiert, weil der Mann sie aus der Ferne mit einem nicht erkennbaren Gegenstand bedroht haben soll. 

Die Polizei konnte zunächst nicht ausschließen, dass es sich dabei um eine Schusswaffe handelte. 

Das stellte sich letztlich als falsch heraus - es habe sich um eine "Dekorationswaffe" gehandelt, die die Beamten später in der Wohnung des Mannes sicherstellten. 

Blitzer-Marathon in Bayern startet: Hier findet man heute die vielen Knöllchen-Fallen
Bayern Blitzer-Marathon in Bayern startet: Hier findet man heute die vielen Knöllchen-Fallen

Es sei außerdem nicht auszuschließen gewesen, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand. 

Weil eine Kontaktaufnahme zu ihm nicht möglich gewesen sei, sei er vom SEK festgenommen worden. 

Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Bayern: