Mann läuft auf Krücken über Autobahn: Sein Grund sorgt für Kopfschütteln!

Fürth - Das hätte schrecklich ausgehen können! Ein Mann (59) ist in Bayern auf Krücken auf Höhe der Anschlussstelle Ronhof über die Fahrbahnen der A73 gelaufen – und zwar, um das verlorene Glas seines Außenspiegels zu finden.

Die Polizei musste auf der A73 in Bayern anrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste auf der A73 in Bayern anrücken. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war es am Vortag gegen 13.40 Uhr zu dem erschreckenden Zwischenfall auf der Autobahn gekommen. Der 59-Jährige hatte sein Fahrzeug demnach einfach auf dem Standstreifen abgestellt und sich dann auf die Suche begeben. Mehrere Notrufe waren die Folge.

Der Autofahrer hatte den Angaben nach sogar versucht, mit Krücken über die Mittelschutzplanke zu gelangen. Beamte eilten sofort zum Einsatzort.

Eine anschließende Kontrolle des Mannes brachte schlussendlich die Gewissheit, weshalb er auf der Autobahn unterwegs war. Eine Panne lag nicht vor.

Unfall in Oberbayern: Mann stirbt, Vater und Sohn (9) verletzt
Bayern Unfall in Oberbayern: Mann stirbt, Vater und Sohn (9) verletzt

Die Polizei wies den Autofahrer auf die erhebliche Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer, die aus seiner Aktion resultiert war, hin. Anstatt einsichtig zu reagieren, wurde der 59-Jährige allerdings schlicht verbal aggressiv.

Die Konsequenz: Die Beamten der Polizeiinspektion Fürth verfassten eine direkte Meldung an die Führerscheinstelle und leiteten darüber hinaus ein Bußgeldverfahren wegen diverser vorliegender Verkehrsordnungswidrigkeiten ein.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Bayern: