Party in Corona-Zeiten: Hunderte feiern bei Auto-Disco

Schüttorf - Feiern, bis die Batterie schlappmacht: Etwa 500 Menschen haben am Donnerstagabend in Schüttorf (Grafschaft Bentheim) eine Auto-Disco gefeiert.

Masken und Party-Accessoires haben die Feiernden mitgebracht.
Masken und Party-Accessoires haben die Feiernden mitgebracht.  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Wegen des Coronavirus durften dabei immer nur zwei Menschen in einem Fahrzeug sitzen, wie Veranstalter Holger Bösch am Freitag sagte. 

Die Partygäste hätten Shishas und Chips mitgebracht und mit Blinkern, Hupen und Scheinwerfern für Stimmung gesorgt, während ein niederländischer DJ auflegte.

Die Polizei habe mehrfach kontrolliert, ob die Auflagen eingehalten werden, aber nicht eingreifen müssen. 

Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt
Niedersachsen Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt

Auch die Sorge vor Zaungästen sei unbegründet gewesen. 

"Wir waren selbst überrascht über die Disziplin der Leute", sagte Bösch. 

Allerdings hätten bei mehr als zehn Wagen die Batterien den Geist aufgegeben.

Die Auto-Disco fand bereits zum zweiten Mal auf dem Parkplatz der Diskothek Index statt. Für die dreistündige Feier bezahlten die Teilnehmer 24 Euro pro Auto. 

Hunderte Autos parken vor der Diskothek Index in Schüttorf. Die Insassen feiern im Inneren.
Hunderte Autos parken vor der Diskothek Index in Schüttorf. Die Insassen feiern im Inneren.  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der Veranstalter will das Format ausweiten: Am 9. Mai soll es erstmals einen Familienabend für Kinder geben.

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: