Baum begräbt zwei Menschen in Park unter sich

Schneverdingen - Am Dienstagmittag begrub ein Baum in Schneverdingen (Niedersachsen) zwei Menschen unter sich.

Rettungskräfte am Einsatzort. Lebensgefahr bestand für die 53-jährige Frau und den 55-jährigen Mann nicht.
Rettungskräfte am Einsatzort. Lebensgefahr bestand für die 53-jährige Frau und den 55-jährigen Mann nicht.  © Polizeiinspektion Heidekreis

Nach Angaben der Polizei sei der Baum im Walter-Peters-Park aufgrund starker Winde und möglicher Wurzelfäulnis entwurzelt worden.

Er stürzte um, begrub dabei eine 53-jährige Frau und einen 55-jährigen Mann unter sich und klemmte sie ein, heißt es weiter.

Nachdem die Feuerwehr sie befreit hatte, seien sie in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht worden.

Lebensgefahr bestand demnach nicht.

Titelfoto: Polizeiinspektion Heidekreis

Mehr zum Thema Niedersachsen: