Betrunkener 21-Jähriger kollidiert mit Baum

Wardenburg - Ein alkoholisierter Autofahrer (21) ist am frühen Montagmorgen in Wardenburg (Landkreis Oldenburg) mit seinem Kleinwagen verunglückt.

Am Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Am Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.  © Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Wie die Polizei jetzt mitteilte, kam der 21-Jährige gegen 4.50 Uhr von der Oldenburger Straße in Höhe des Hövener Wegs auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Radweg und kollidierte frontal mit einem Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls entstanden am Kleinwagen massive Frontschäden, der Motorblock wurde herausgerissen und in einen angrenzenden Graben geschleudert, heißt es weiter.

Glücklicherweise wurde der junge Mann bei dem Unfall nur leicht verletzt. Er wurde den Angaben nach in einem Rettungswagen versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren.

Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt
Niedersachsen Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt

Ein durchgeführter Alkoholtest habe einen Atemalkoholwert von 1,43 Promille ergeben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, so die Polizei. Es wurde außerdem eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes einbehalten.

Die Schäden wurden als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft. Aufgrund des Alters des Fahrzeugs lag dieser bei 2000 Euro.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Mehr zum Thema Niedersachsen: