Beziehungstat: Frau in Wohnung getötet, Ehemann festgenommen

Hannover – Schreckliche Bluttat in Niedersachsen: Eine Frau ist in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hannover getötet worden.

Die Polizei konnte den Täter vor Ort festnehmen.
Die Polizei konnte den Täter vor Ort festnehmen.  © --/dpa

Der mutmaßliche Täter, ihr Ehemann, sei vor Ort festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Derzeit gehen die Ermittler von einer "Beziehungstat" aus, weil das Verbrechen in der gemeinsamen Wohnung geschah.

Die 57-jährige Frau habe Stichverletzungen erlitten und sei in der Wohnung in der Straße Auf dem Brinke im Stadtteil Limmer tot aufgefunden worden.

Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt
Niedersachsen Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt

Nach bisherigen Erkenntnissen alarmierte der 61-Jährige mutmaßliche Täter gegen 13.09 Uhr selbst die Polizei, weil seine Frau verletzt sein sollte.

Als die Einsatzkräfte an der gemeinsamen Wohnung eintrafen, wurde der Mann aggressiv und griff einen Polizisten mit einem Messer an. Er sei aber nicht verletzt. "Ob das Messer die Tatwaffe ist, weiß man nicht", sagte der Sprecher. Die Ermittlungen dazu liefen.

Gegen den 61-Jährigen wird nun wegen eines Tötungsdeliktes und des Angriffs auf die Polizeibeamten ermittelt. Das Tatmotiv des Mannes ist derzeit noch unklar.

Aktualisiert, 18.16 Uhr

Titelfoto: --/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: