38-jähriger Mann an Bahnübergang von Zug erfasst und getötet

Weilerswist - In Weilerswist (Kreis Euskirchen) ist ein Mann von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Bahnübergang an der Blankenheimer Straße im Stadtteil Derkum. (Symbolbild)
Der tödliche Unfall ereignete sich am Bahnübergang an der Blankenheimer Straße im Stadtteil Derkum. (Symbolbild)  © Sina Schuldt/dpa

Der Mann habe am frühen Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr bei geschlossenen Schranken den Bahnübergang an der Blankenheimer Straße im Stadtteil Derkum überqueren wollen.

Dabei habe er wohl einen ankommenden Güterzug übersehen, sagte ein Sprecher der Polizei in Euskirchen. "Wir gehen von einem Unfallgeschehen aus."

Zeugen hätten angegeben, dass der 38-Jährige im letzten Moment noch versucht habe, die andere Seite zu erreichen, so der Sprecher weiter.

Todes-Feuer von Solingen: Sind rassistische Hintergründe das Tatmotiv?
Nordrhein-Westfalen Todes-Feuer von Solingen: Sind rassistische Hintergründe das Tatmotiv?

Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Auf der Bahn-Strecke zwischen Euskirchen und Köln kam es laut DB Regio bis etwa 9 Uhr durch die Sperrung des Streckenabschnitts zeitweise zu Verspätungen und Teilausfällen.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: