Auffahrunfall auf der A59: Motorradfahrer schwer verletzt

Duisburg - Auf der A59 Richtung Leverkusen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Fahrer des Motorrads musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Der Fahrer des Motorrads musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Ein 85-jähriger Autofahrer aus Dorsten befuhr mit seinem VW den mittleren Fahrstreifen der A59 in Richtung Leverkusen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Durch den stockenden Verkehr musste ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer aus Oberhausen abbremsen und der 85-Jährige kollidierte dabei mit seinem Wagen.

Infolgedessen prallte ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Duisburg mit seiner Kawasaki in die beiden Autos vor ihm.

Von Nazis gestohlen: Raubkunst-Gemälde darf in NRW bleiben!
Nordrhein-Westfalen Von Nazis gestohlen: Raubkunst-Gemälde darf in NRW bleiben!

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verlegt. Auch der Fahrer des Mercedes verletzte sich leicht.

Während Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen gesperrt.

Die Beamten schätzen den Wert des Sachschadens auf 19.000 Euro. Noch wird ermittelt, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: