Es ist wahr! Phantasialand eröffnet bald eine neue Attraktion

Brühl - Seit Monaten wird gemunkelt, dass in Europas immersivstem Freizeitpark, dem Phantasialand, bald eine neue Attraktion eröffnet wird. Nun weiß man: diese Gerüchte stimmen!

Die preisgekrönte Bahn "Black Mamba" war für den Umbau ein paar Tage geschlossen.
Die preisgekrönte Bahn "Black Mamba" war für den Umbau ein paar Tage geschlossen.  © Oliver Berg/dpa

Zuletzt eröffnete das Phantasialand seine neuste Themenwelt "Rookburgh" mit dem preisgekrönten Highlight, dem Flying Launch Coaster "F.L.Y", im September 2020. Nun steht ein Update der bestehenden Welt "Deep in Africa" an.

Für die Umbauten war auch die hängende Achterbahn "Black Mamba" ein paar Tage lang geschlossen. Rund um die Attraktion wird es nämlich schon bald einen neuen "Adventure Trail" geben.

Dieser neue verschlungene Erlebnispfad ist eine Kletterattraktion mit Stegen und Brücken, die sich durch die Themenwelt schlängelt. Somit kriegen Besucher noch einmal mehr die Möglichkeit, "Deep in Africa" und auch die "Black Mamba" aus verschiedenen Perspektiven zu erleben.

Riesen Ärger um Abi-Prüfung in NRW: "Schwer und unfair!"
Nordrhein-Westfalen Riesen Ärger um Abi-Prüfung in NRW: "Schwer und unfair!"

Wie Parkerlebnis.de mitteilt, ist auch diese Attraktion mit sehr viele Liebe und einem Auge für Details gebaut und dekoriert worden. So können die Besucher voll und ganz in das Erlebnis eintauchen. Denn für solche immersiven Erlebnisse ist das Phantasialand 2021 mit dem ersten Platz gekrönt worden.

Auf YouTube gibt es schon erste Eindrücke des "Adventure Trails"

Wann genau der Startschuss für die neue Attraktion fallen wird, ist noch unklar. Aufgrund der intensiven Pressevorbereitungen geht man jedoch davon aus, dass es schon sehr bald so weit sein wird!

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: