Kreuzungs-Crash: Mercedes-Fahrerin fährt bei Rot los und kracht in Peugeot

Heiligenhaus - Am Mittwochnachmittag kam es in Heiligenhaus zu einem schweren Verkehrsunfall, weil eine Autofahrerin scheinbar über eine rote Ampel gefahren war. Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die drei Autos wurden durch den Unfall stark beschädigt.
Die drei Autos wurden durch den Unfall stark beschädigt.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Nach Angaben der Polizei stand die 49-Jährige aus Heiligenhaus mit ihrem Mercedes GLC gegen 15.30 Uhr zunächst noch an der Ampel im Kreuzungsbereich Südring/Mittelstraße. Laut Zeugen fuhr sie jedoch schon los, obwohl die Ampel noch nicht grün zeigte.

In der Kreuzung kollidierte sie dann mit dem Peugeot Expert eines 70-Jährigen aus Heiligenhaus. Der Wagen des Mannes wurde durch den Aufprall mehrmals gedreht und stieß gegen einen geparkten Audi A6.

Bei dem Aufprall verletzten sich die Fahrerin sowie ihre 18-jährige Beifahrerin leicht, doch sie benötigten keine weitere medizinische Hilfe. Der 70-Jährige verletzte sich zwar auch nur leicht, er wurde aber in ein Krankenhaus gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wie hoch der Sachschaden ist, wird noch ermittelt.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: