Kurz vor den Ostertagen: So ist die Verkehrslage in Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf - Zum Start in das lange Osterwochenende waren die Autobahnen in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag nicht voller als sonst.

Die Verkehrslage in Nordrhein-Westfalen vor den Ostertagen war entspannter als gedacht. (Symbolbild)
Die Verkehrslage in Nordrhein-Westfalen vor den Ostertagen war entspannter als gedacht. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Mit knapp über 100 Kilometern Stau sei die Lage vergleichbar mit anderen Tagen außerhalb der Ferien, sagte ADAC-Pressesprecher Thomas Müther am Donnerstagnachmittag der Deutschen Presse-Agentur. "Es deutet sich kein Chaos an", so seine Einschätzung. Die Lage sei überschaubar.

Laut WDR-Übersicht hatten sich bis zum frühen Nachmittag am Donnerstag knapp unter 120 Kilometer Stau auf den NRW-Autobahnen angesammelt.

Dabei staute es sich an den bekannten Stellen auf der Autobahn 1 (Köln-Bremen) bei Wuppertal und weiter nördlich am Westhofener Kreuz.

Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt
Nordrhein-Westfalen Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt

Auch auf der A2 (Oberhausen-Hannover) kam es bei Porta Westfalica zu längeren Fahrzeiten, ebenso auf der A3 zwischen Oberhausen und Duisburg und weiter südlich zwischen Leverkusen und Köln-Ost.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: