Mann randaliert und verletzt Krankenschwester: SEK überwältigt ihn

Krefeld - Ein randalierender Mann ist am Sonntag in Krefeld nach einem mehrstündigen Einsatz von SEK-Kräften überwältigt worden.

Das SEK mussten den Mann überwältigen. (Symbolbild)
Das SEK mussten den Mann überwältigen. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Der 45-Jährige stand unter Drogen und Alkohol, wie die Polizei mitteilte.

Er hatte den Angaben nach in den frühen Morgenstunden auf der Pastoriusstraße herumgewütet. Für eine Blutprobe sei er schließlich in ein Krankenhaus gebracht worden - dort habe er am Vormittag eine Krankenschwester angegriffen und leicht verletzt.

"Bei seiner anschließenden Flucht kletterte er in einem Hinterhof auf das Dach eines Anbaus und drohte, sich herunterzustürzen", berichtete die Polizei.

Es geht um Milliarden: Adidas und Nike in Düsseldorf vor Gericht!
Nordrhein-Westfalen Es geht um Milliarden: Adidas und Nike in Düsseldorf vor Gericht!

Auf eine Verhandlungsgruppe habe er nicht reagiert. SEK-Kräfte überwältigten den Mann schließlich am späten Nachmittag auf dem Dach der Klinik, wie es hieß.

Er kam in eine psychiatrische Klinik.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: