Meteorologen erwarten ersten Schnee in NRW und warnen vor Straßenglätte

Essen - Am Freitag könnte es in Nordrhein-Westfalen den ersten Schnee geben.

Ab Freitagnachmittag (2. Dezember) zieht laut der Vorhersage von Osten her vor allem im Bergland leichter Schneefall auf.
Ab Freitagnachmittag (2. Dezember) zieht laut der Vorhersage von Osten her vor allem im Bergland leichter Schneefall auf.  © Uwe Zucchi/dpa

"Liegen bleiben wird er aber nicht", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch in Essen. Jedoch werde es mit Temperaturen um den Gefrierpunkt spürbar kälter.

Ab Freitagnachmittag zieht laut der Vorhersage von Osten her vor allem im Bergland leichter Schneefall auf. "Danach ist es aber auch schon wieder vorbei mit den Niederschlägen."

Am Samstag und Sonntag bleibt es demnach bewölkt, aber weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen jedoch weiterhin teils im Minusbereich.

Stellenweise können die Straßen glatt werden.

Titelfoto: Uwe Zucchi/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: