Nach Messerattacke auf 42-Jährige: Lebensgefährte in U-Haft

Dorsten - Nach der blutigen Messerattacke auf eine 42-Jährige in Dorsten am Samstagabend sitzt der tatverdächtige Lebensgefährte inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach einer Messerattacke auf eine 42-Jährige sitzt der Lebensgefährte (43) nun in Untersuchungshaft.
Nach einer Messerattacke auf eine 42-Jährige sitzt der Lebensgefährte (43) nun in Untersuchungshaft.  © Bludau Foto/dpa

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Frau war mit schweren Verletzungen im Krankenhaus operiert worden. Mittlerweile sei sie außer Lebensgefahr, hieß es in der Mitteilung. Zum Tatmotiv gab es weiter keine Angaben. Die Ermittlungen dauerten an.

Der 43 Jahre alte Lebensgefährte soll die Frau in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Sie konnte sich nach der Attacke blutüberströmt auf die Straße retten, wo Zeugen Erste Hilfe leisteten und die Polizei riefen.

Der Verdächtige war noch vor dem Mehrfamilienhaus festgenommen worden, wie die Polizei mitteilte. Der "Bild" zufolge waren bei dem Angriff zwei Kinder in der Wohnung, um die sich die Polizei nach ihrem Eintreffen kümmerte.

Für die in der Wohnung anwesenden Familienangehörigen seien Notfallseelsorger eingesetzt worden, hieß es in der Mitteilung.

Titelfoto: Bludau Foto/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: