Schlägerei zwischen Fans und Spielern: Polizei muss zu Kreisliga-Spiel in NRW anrücken - vier Verletzte

Mönchengladbach - Schon wieder hat es bei einem Amateur-Fußballspiel in NRW am Wochenende gehörig geknallt! Sogar Polizei und Krankenwagen mussten anrücken.

Zu einem Fußballplatz in Mönchengladbach mussten am gestrigen Sonntag mehrere Streifenwagen wegen einer Massenschlägerei anrücken (Symbolbild).
Zu einem Fußballplatz in Mönchengladbach mussten am gestrigen Sonntag mehrere Streifenwagen wegen einer Massenschlägerei anrücken (Symbolbild).  © Julian Stratenschulte/dpa

Grund für den Einsatz war eine heftige Auseinandersetzung von Spielern und Fans beim Kreisliga-Spiel zwischen Grün-Weiß Holt und Blau-Weiß Wickrathhahn.

Wie die Polizei Mönchengladbach mitteilt, sei die Schlägerei am gestrigen Sonntag gegen 16.45 Uhr gemeldet worden. Daraufhin entsandte die Leitstelle gleich mehrere Streifenwagen an die Holter Sportstätte.

Wie Zeugen berichten, habe sich zuvor ein Zuschauer (23) wegen eines Streits über ein vermeintliches Foulspiel mit einem der Spieler (32) geprügelt. Um die beiden Streithähne voneinander zu trennen, griffen dann Spieler und Betreuer beider Mannschaften sowie weitere Fans ein.

Stadt-Mitarbeiter sollen bei Corona-Tests gemogelt haben: Schaden in Millionenhöhe!
Nordrhein-Westfalen Stadt-Mitarbeiter sollen bei Corona-Tests gemogelt haben: Schaden in Millionenhöhe!

Es entwickelte sich eine regelrechte Massenschlägerei mitten auf dem Spielfeld. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt, mussten allerdings nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat Anzeige wegen einfacher Körperverletzung in vier Fällen aufgenommen.

Wegen der Tumulte brach der Schiedsrichter die Kreisliga-Partie vorzeitig ab.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: