Täter klauen palettenweise teure Saugroboter: Polizei sucht Zeugen

Neukirchen-Vluyn (NRW) - Unbekannte haben am Niederrhein gleich palettenweise sehr hochwertige Saugroboter von einem Lastwagen gestohlen.

Die Täter hatten es auf besonders teure Saugroboter abgesehen. (Symbolbild)
Die Täter hatten es auf besonders teure Saugroboter abgesehen. (Symbolbild)  © 123RF/duskbabe

Insgesamt 240 der Geräte, die im Handel für weit über 1000 Euro angeboten werden, seien im Laufe des Wochenendes verschwunden, teilte die Polizei am Montag mit.

Bei den Saugrobotern handelt es sich um das Modell "S7 MaxV Ultra black" des Herstellers Roborock, hieß es in der Meldung.

Die Täter seien zwischen Freitag, 14 Uhr, und Sonntag, 12.15 Uhr, auf ein Firmengelände an der Fritz-Baum-Allee in Neukirchen-Vluyn (NRW) eingedrungen und hätten die Planen des Lastwagens aufgeschlitzt.

Mit dieser Änderung: Kirmes-Schausteller in NRW sollen entlastet werden
Nordrhein-Westfalen Mit dieser Änderung: Kirmes-Schausteller in NRW sollen entlastet werden

Ob es die Diebe gezielt auf die teure Fracht abgesehen hatten oder zufällig Beute im Wert von mehreren Hunderttausend Euro machten, war für die Polizei unklar.

Zudem werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Tätern und dem Tathergang geben können. Die Polizei Moers ist unter der Telefonnummer 02841/ 171 0 erreichbar.

Titelfoto: 123RF/duskbabe

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: