Ungemütlicher Start in die neue Woche: Mix aus Wolken und Graupel in NRW

Essen - Die Woche in Nordrhein-Westfalen startet wechselhaft mit vielen Wolken und zeitweisen Regen- und Graupelschauern.

Viele Wolken und Regenschauer beherrschen das Wetter in NRW zum Wochenstart.
Viele Wolken und Regenschauer beherrschen das Wetter in NRW zum Wochenstart.  © Armin Weigel/dpa

In Hochlagen sei am Montag auch mit Schnee zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Im Bergland und in Schauernähe kann es zudem zu starken bis stürmischen Böen kommen. Die Höchstwerte liegen bei sieben bis neun Grad, im Bergland bei drei bis sechs Grad.

Die Nacht auf Dienstag bleibt bewölkt und regnerisch, die Temperaturen sinken auf bis zu zwei Grad ab.

Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt
Nordrhein-Westfalen Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt

Am Dienstag soll es vormittags weitgehend niederschlagsfrei bleiben, ab Mittag können sich von Westen her Schauer ausbreiten.

Im Bergland ist nach Angaben des DWD wieder mit starken bis stürmischen Böen zu rechnen.

Die Temperaturen liegen bei maximal neun Grad.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: