Schockierender Fund in Ostseebad: Wasserleiche geborgen

Rostock – Schockierender Fund: Im Ostseebad Kühlungsborn ist am Mittwoch eine Wasserleiche gefunden worden.

Spaziergänger entdeckten die Leiche am Strand von Kühlungsborn. (Archivbild)
Spaziergänger entdeckten die Leiche am Strand von Kühlungsborn. (Archivbild)  © Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Spaziergänger den leblosen Körper an der Mole entdeckt.

Derzeit werde der Leichnam mithilfe eines Schwimmkrans geborgen.

Das sei notwendig, da sich der leblose Körper aufgrund der Strömung an der nördlichen Außenseite der Mole zwischen den Steinen eingekeilt habe. Massive Steine müssten für die Bergung kurzzeitig entfernt werden. Auch die Feuerwehr ist vor Ort.

Um wen es sich bei der verstorbenen Person handelt, soll nun ein Todesermittlungsverfahren klären.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Ostsee: