51-Jähriger vor Mehrfamilienhaus niedergestochen: Polizei schnappt Angreifer nahe dem Tatort

Halle (Saale) - Am Samstagabend kam es zu einer Messerattacke auf einen 51-Jährigen in Halle an der Saale.

Der Angreifer wurde nahe dem Tatort von der Polizei geschnappt. (Symbolbild)
Der Angreifer wurde nahe dem Tatort von der Polizei geschnappt. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Nach Angaben der Polizeiinspektion Halle (Saale) waren die Einsatzkräfte gegen 21.30 Uhr in die Grashalmstraße alarmiert worden.

In dem Treppenaufgang eines dortigen Mehrfamilienhauses hatten sich ein 20-Jähriger und ein 51-Jähriger heftig gestritten - dann soll der Jüngere sein Gegenüber mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Der Angreifer flüchtete vom Tatort.

"Danach flüchtete der junge Mann vom Tatort, konnte aber durch Polizisten zeitnah im Nahbereich des Einsatzortes festgestellt werden", teilte Polizeisprecher Alexander Junghans am Sonntag mit.

Harz lockt Hexen und Teufel mit neuen Angeboten zur Walpurgisnacht
Sachsen-Anhalt Harz lockt Hexen und Teufel mit neuen Angeboten zur Walpurgisnacht

Der 51-Jährige musste aufgrund seiner Stichverletzungen medizinisch behandelt werden.

Die Kripo ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: