Böller in Hand explodiert: 14-Jähriger zieht sich schwerste Verletzungen zu

Pakendorf - Auch am Montagabend noch konnten einige Böller-Fans ihre Finger nicht von den Feuerwerkskörpern lassen. Für einen Teenager aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld ging das Spiel mit dem Feuer nicht gerade glimpflich aus.

Der Böller war noch in der Hand des Teenagers detoniert. (Symbolbild)
Der Böller war noch in der Hand des Teenagers detoniert. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau wurden die Einsatzkräfte am Montagabend um 20.30 Uhr auf die Kreisstraße K1781 kurz vor Pakendorf alarmiert.

Die Beamten trafen dort auf einen schwer verletzten 14-Jährigen, der einen Böller gezündet hatte, welcher noch in seiner Hand explodierte. Ein 16-jähriges Mädchen wurde dabei ebenfalls leicht im Gesicht verletzt.

Nach der Erstversorgung durch die Polizei übernahm ein Notarzt die Behandlung des Schwerverletzten.

Dieser wurde in ein nahes Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: