Gibt es eine zweite Chance für diese Tierbabys? "Tierisch tierisch" im Tierheim Burg

Burg/Schartau - Diese Woche war das MDR-Tiermagazin "Tierisch tierisch" erneut im Tierheim Burg/Schartau zu Besuch und stellte einige Tierkinder vor, die es in ihrem noch jungen Leben nicht leicht hatten. Finden diese Babys endlich ein Zuhause?

Die Katzenbabies Jack (l.) und Lissy suchen ein friedliches Zuhause.
Die Katzenbabies Jack (l.) und Lissy suchen ein friedliches Zuhause.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Im Tierheim Burg kümmern sich Astrid Finger und ihr Team liebevoll um alle flauschigen Bewohner und haben sie echt ins Herz geschlossen. Trotzdem wünschen sie sich für alle Tiere ein neues Zuhause.

Etwa für die Katzenbabys Jack und Lissy: Die zwei 4 Monate alten Geschwister wurden von Bauarbeitern in einer Pfütze gefunden und daraufhin ins Heim gebracht.

Beide hatten einen schweren Katzenschnupfen, der immer noch nicht ganz verflogen ist. Außerdem sind die Kitten beide auf einem Auge blind, kommen aber trotzdem super zurecht.

Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!
Tiere Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!

Der rote Kater Jack und die "Glückskatze" Lissy suchen jetzt eine neue Familie. Sie möchten am liebsten drin gehalten werden. Die kleinen Chaoten sind verspielt, sehr menschenbezogen und kuscheln gern.

Rüde Ajax wurde sich selbst überlassen

Mischlingsrüde Ajax hatte es echt nicht leicht. Bekommt er eine zweite Chance?
Mischlingsrüde Ajax hatte es echt nicht leicht. Bekommt er eine zweite Chance?  © Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Der 9 Monate alte Ajax hatte es echt nicht leicht: Er wurde gemeinsam mit sieben anderen Hunden aus einer verwaisten Wohnung gerettet.

Dort wurden die Tiere sich selbst überlassen, ohne Futter oder Freigang.

Als die Hundefamilie im Tierheim Burg ankam, waren alle komplett abgemagert, verwurmt und dreckig, mit Ekzemen und Bisswunden am ganzen Körper.

Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an
Tiere Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an

In den vergangenen Wochen konnten der Schäferhundmischling Ajax und seine Begleiter erfolgreich aufgepäppelt werden.

Jetzt sucht Ajax nach einer zweiten Chance, am liebsten allein bei einer kinderlosen Familie, die sich auf viel Arbeit und Energie freut.

Mischling Wendy, Huskys Luna und Jack und Geschwister Maja und Merle suchen ein neues Zuhause

Auf gemütliche Stunden auf der Couch freuen sich die Schwestern Merle und Maja. Die gestreiften Katzen wurden bereits als Kitten vermittelt, aber wenig später leider wieder zurückgebracht. Sie suchen jetzt nach einem Zuhause mit Freigang. Sie möchten außerdem gern zusammen vermittelt werden.

Die beiden 18-jährigen Stubentiger Mauzi und Karlchen hingegen suchen für ihren Lebensabend nach einem ruhigen Plätzchen in Wohnungshaltung.

Soll es doch chaotischer zugehen? Dafür sorgt die Mischlingshündin Wendy! Der Jack-Russell-Mix ist ein echtes Energiebündel und möchte gern viel Zeit draußen verbringen. Auch Hundeschule und Kopfarbeit sind richtig ihr Ding. Wendy geht gern spazieren, lernt schnell und ist sehr zutraulich.

Auch die Huskys Luna und Jack freuen sich auf ausgiebige Spielstunden und ganz viel Geduld und Arbeit.

Die flippige Jack-Russell-Mischlingshündin Wendy freut sich auf ausgelassene Spielstunden.
Die flippige Jack-Russell-Mischlingshündin Wendy freut sich auf ausgelassene Spielstunden.  © Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Echte Erfolgsgeschichten bei "Tierisch tierisch"

Wie jede Woche berichtet "Tierisch tierisch" auch über die Erfolgsgeschichten aus anderen Tierheimen. Das Tiermagazin war vor einigen Wochen im Tierheim Zeitz zu Besuch. (TAG24 berichtete). Mithilfe der Sendung konnten viele der Bewohner ein neues Zuhause finden.

"Schaukelmiez" Florence war der Star der Sendung: Über 40 Interessenten meldeten sich für das Katzenbaby. Sie zieht jetzt zu ihrem neuen Bruder Kater Karlchen nach Dresden.

Auch das Energiebündel Odin hatte Glück und fand in Gotha bei einer tiererfahrenen Familie ein neues Zuhause.

Familie Eichler aus Gera hatten erst vor Kurzem ihren Kater verloren und konnten sich ein Leben ohne Katzen einfach nicht mehr vorstellen. Sie verliebten sich aber direkt in die Katzenbabys Marla und Mona und holten sie zu sich. Auch Marla und Monas Geschwister konnten erfolgreich vermittelt werden.

Die alte Katzenmama Sina und der schwarz-weiße Kater Strolch haben ebenso liebevolle neue Besitzer gefunden.

Ihr seid an einem der Fellnasen aus dem Tierheim Burg/Schartau interessiert? Alle Infos zu den Vierbeinern findet Ihr auf ihrer Website.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Mehr zum Thema Tiere: