Horror-Tod einer 88-Jährigen: Frau wird von Hund gebissen und erfriert!

Emersleben - Am Dienstagabend wurde im Landkreis Harz eine schwerst verletzte Frau gefunden. Die Polizei ermittelt zu den Details.

Im Harz wurde eine 88-Jährige entdeckt, die schwere Bissverletzungen aufwies. (Symbolbild)
Im Harz wurde eine 88-Jährige entdeckt, die schwere Bissverletzungen aufwies. (Symbolbild)  © 123RF/andrei310

Gegen 19 Uhr entdeckten Augenzeugen eine 88-jährige Frau, die schwer verletzt auf einem Privatgrundstück in Emersleben (Sachsen-Anhalt) lag.

Die Seniorin wies schwere Bissverletzungen auf, die offenbar von Hunden stammen, teilte das Polizeirevier Harz mit. Außerdem war sie stark unterkühlt.

Ein Rettungswagen konnte die 88-Jährige ins Krankenhaus bringen, wo sie am heutigen Mittwoch allerdings an ihren schweren Verletzungen verstarb.

"Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen
Sachsen-Anhalt "Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen

Die Polizei sicherte Spuren vor Ort und ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung.

Eine Obduktion soll Klarheit über die genaue Todesursache der Frau schaffen.

Titelfoto: 123RF/andrei310

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: