Horror-Unfall in Zeitz: Mercedes rauscht in vollbesetzten Kleinbus

Theißen (Zeitz) - Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung B91 zur B2 in Theißen.

An einer Kreuzung in Zeitz kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
An einer Kreuzung in Zeitz kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall.  © Dreifilm

Nach ersten Erkenntnissen missachtete der Fahrer eines Transporters bei ausgeschalteter Ampel die Vorfahrtsregelung und krachte in einen vollen Kleinbus. Der Zusammenprall war so heftig, dass sich der Kleinbus überschlug.

Eine Person starb noch an der Unfallstelle. Neun weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, das teilte der Zeitzer Feuerwehrchef René Heinrich vor Ort mit.

Drei Personen mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Anschließend wurden die Schwerverletzten mit Rettungshubschraubern ins nächste Krankenhaus gebracht.

Weil er keine Zigaretten abgeben wollte: Mann mit Messer ins Bein gestochen
Sachsen-Anhalt Weil er keine Zigaretten abgeben wollte: Mann mit Messer ins Bein gestochen

Laut Heinrich wird es noch einige Stunden dauern, bis die Unfallstelle komplett geräumt ist. Es kommt an der Kreuzung zu Stau.

Die Feuerwehr appelliert an alle Autofahrer, besonders an Kreuzungen mit Vorsicht zu fahren.

Titelfoto: Dreifilm

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: