In der Kurve: Mann (†51) kracht mit Trike gegen Baum und stirbt

Kelbra - Im Landkreis Mansfeld-Südharz ist am Sonntagnachmittag ein 51-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Trike tödlich verunglückt.

Der eintreffende Notarzt konnte nichts mehr für den 51-Jährigen tun. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Der eintreffende Notarzt konnte nichts mehr für den 51-Jährigen tun. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © Britta Pedersen/ dpa

Der Mann war gegen 14.15 Uhr auf der L220 zwischen Kelbra und Tilleda unterwegs gewesen und in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort krachte er frontal gegen einen Baum und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Das Trike wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden kann
abschließend noch nicht beziffert werden.

Die L220 musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Wie genau es zu der Tragödie kommen konnte, wird ermittelt.

Titelfoto: Britta Pedersen/ dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: