Jede Menge Bußgelder! So viele Verkehrssünder hat die Polizei in Halle erwischt

Halle (Saale) - Das Polizeirevier Halle (Saale) führte am gestrigen Mittwoch, in der Zeit von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr, verstärkt Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet durch.

Die Polizei führte in Halle am gestrigen Mittwoch mehrere Verkehrskontrollen durch und stellte jede Menge Verstöße fest. (Archivbild)
Die Polizei führte in Halle am gestrigen Mittwoch mehrere Verkehrskontrollen durch und stellte jede Menge Verstöße fest. (Archivbild)  © Sebastian Willnow/dpa

Dabei wurden die Geschwindigkeiten von 3394 Fahrzeugen gemessen. Hierbei wurde bei 142 Fahrzeugen ein zu hohes Tempo festgestellt.

  • Auf der B 100 müssen 87 Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld und 41 Fahrzeugführer mit einem Bußgeld rechnen
  • Auf der B 80 kassierten drei Fahrzeugführer ein Verwarngeld und sieben Fahrzeugführer ein Bußgeld
  • In der Nordstraße müssen ein Fahrzeugführer und drei Fahrzeugführer mit einem Bußgeld rechnen.

Eine weitere Verkehrskontrolle gab es im Bereich Geiststraße. An die Einhaltung des Überholverbots von Fahrradfahrern haben sich 26 Personen nicht gehalten. Die betroffenen Radler werden jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro belangt.

Zudem wurde die Einhaltung des Einfahrtverbotes vom Robert-Franz-Ring in die Franz-Schubert-Straße geprüft. Dabei kam es zu 48 Verstößen durch Autofahrer, welche das Einfahrtverbot missachteten. Diese müssen mit einem Verwarngeld in Höhe von 50 Euro rechnen.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: