Jogger verirrt sich an Talsperre und ruft mit letzten Akku-Prozenten die Polizei

Horla - Glück im Unglück: Nachdem sich ein Jogger im Gelände um die Talsperre Wippra im Landkreis Mansfeld-Südharz verirrt hatte, konnte er mit seinen letzten Akkureserven auf dem Handy einen Notruf an die Polizei absetzen.

Der Läufer hatte sich von seiner Sportgruppe entfernt und dann verirrt. (Symbolbild)
Der Läufer hatte sich von seiner Sportgruppe entfernt und dann verirrt. (Symbolbild)  © 123RF/surgay

Der Mann war den Angaben der Polizeiinspektion Halle (Saale) zufolge am Samstagmorgen mit seiner Sportgruppe an der Talsperre gestartet und hatte sich dann verirrt.

Gegen 13 Uhr gelang es ihm, mit den letzten Akku-Prozenten seines Handys die Polizei zu erreichen. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich bereits am Forsthaus Bodenschwende, in einigen Kilometern Entfernung der Talsperre.

Ortskundige Polizeibeamte fanden den Läufer im Wald und brachten ihn zurück zu seiner Laufgruppe.

Glück gehabt!

Titelfoto: 123RF/surgay

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: