Mysteriöser Fund: Bewusstloser Mann (58) mit Kopfwunden auf Gehweg entdeckt

Dessau-Roßlau - Der Fund eines schwerverletzten Mannes in Sachsen-Anhalt gibt der Polizei auch nach einer Woche noch Rätsel auf.

Der 58-Jährige befindet sich nach wie vor in intensivmedizinischer Behandlung. (Symbolbild)
Der 58-Jährige befindet sich nach wie vor in intensivmedizinischer Behandlung. (Symbolbild)  © 123RF/saskekun

Wie die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau am Dienstag berichtete, wurde der Mann bereits am 26. Dezember um 3.10 Uhr am Morgen in der Heidestraße Dessau nahe der Einmündung zum Leipziger Tor entdeckt.

Der 58-Jährige lag mit schweren Kopfverletzungen neben einem Fahrrad auf dem Gehweg und war nicht mehr ansprechbar. Nachdem er in ein Krankenhaus gebracht wurde, befindet er sich in intensivmedizinischer Behandlung.

"Gegenwärtig ist unklar, wie es zu den Verletzungen des Mannes kam", teilte die Behörde mit.

"Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen
Sachsen-Anhalt "Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen



Zeugen, die einen möglichen Sturz, Unfall oder Angriff beobachtet haben können, sollen sich deshalb unter der 034025030 oder per Mail prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de beim Polizeirevier in Dessau-Roßlau melden.

Titelfoto: 123RF/saskekun

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: