Caravan statt Landmaschine: Capron macht die Freizeit mobil

Neustadt - Im Capron-Werk in Neustadt in der Sächsischen Schweiz ist bereits im Juni das hunderttausendste Fahrzeug vom Band gerollt, wie der Reisemobilbauer jetzt mitteilte.

Pierre Freigang (44) mit dem Jubiläums-Mobil. Der Capron-Mitarbeiter ist am Standort Neustadt/Sa. von Anfang an dabei.
Pierre Freigang (44) mit dem Jubiläums-Mobil. Der Capron-Mitarbeiter ist am Standort Neustadt/Sa. von Anfang an dabei.  © Capron/PR

Capron startete 2006 im ehemaligen Landmaschinenwerk als Joint Venture der württembergischen Wohnmobilspezialisten Hymer und Dethleffs.

Capron produziert die Marken Sunlight und Carado. Mitarbeiter der ersten Stunde war Pierre Freigang (44).

Er erinnert sich noch gern an den ersten Carado T135: "Ich war wahnsinnig stolz darauf, was wir zusammen aufgebaut hatten."

Abstau beginnt noch dieses Jahr: Trinkwassertalsperre wird für 30 Millionen Euro saniert
Sachsen Abstau beginnt noch dieses Jahr: Trinkwassertalsperre wird für 30 Millionen Euro saniert

Überschattet wird das Jubiläum von der Energiekrise.

"Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir auch diese Herausforderung meistern", so Capron-Chef Daniel Rogalski (46).

Titelfoto: Capron/PR

Mehr zum Thema Sachsen: