Drama am Volksbad in Sachsen: Toter Mann im See gefunden

Olbersdorf - In der sächsischen Gemeinde Olbersdorf (südlich von Zittau im Landkreis Görlitz) wurde eine tote Person geborgen. Die Polizei ermittelt.

In der Nähe des Toten wurde ein Rollstuhl sichergestellt.
In der Nähe des Toten wurde ein Rollstuhl sichergestellt.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 mitteilte, handelt es sich bei der toten Person um einen Mann.

Er wurde aus dem See, der sich am Olbersdorfer Volksbad befindet, geborgen. Das Alter des Verstorbenen ist noch unklar.

Nahe der Leiche wurde außerdem ein Rollstuhl gefunden und sichergestellt.

Baustelle startet: Staatsstraße in Sachsen wird gesperrt!
Sachsen Baustelle startet: Staatsstraße in Sachsen wird gesperrt!


Unter welchen Umständen der Mann in dem Gewässer ertrunken ist, wird nun vonseiten der Polizei untersucht.

Die Polizeibeamten haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen: