KTM-Fahrer flüchtet mit nicht angemeldetem Moped und stürzt

Freiberg - Bei Freiberg endete am Donnerstagabend eine Polizei-Kontrolle mit einem Unfall.

Der Flüchtige blieb bei seinem Unfall unverletzt.
Der Flüchtige blieb bei seinem Unfall unverletzt.  © Marcel Schlenkrich

In der Brandes Straße (B101) fiel einer Polizeistreife gegen 21 Uhr ein Leichtkraftrad der Marke KTM auf, das ohne amtlichem Kennzeichen unterwegs war.

Als die Beamten den Fahrer mit Hilfe des Zeichens "Stop Polizei", Blaulicht sowie Martinshorn zum Anhalten aufforderten, fuhr der 15-jährige KTM-Fahrer trotzdem weiter und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stürzte er jedoch bei einem Bremsversuch auf der nassen Fahrbahn und rutschte über die Straße. Der 15-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An seiner KTM entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Der 15-jährige Deutsche muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.

Originalmeldung: 20. Oktober, 6.42 Uhr, letzte Aktualisierung: 13.59 Uhr

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Freiberg: