Mann will Teich abfischen, plötzlich macht er einen überraschenden Fund

Bischofswerda - Das hat sich der Fischer sicher anders vorgestellt!

Mitten beim Abfischen des Horkaer Teiches kam es zur Überraschung. (Symbolbild)
Mitten beim Abfischen des Horkaer Teiches kam es zur Überraschung. (Symbolbild)  © dpa/CTK/Igor Zehl

Der Fischer war eigentlich am gestrigen Donnerstag gegen 14 Uhr gerade dabei, den Horkaer Teich in Bischofswerda (Sachsen) abzufischen, sprich sämtliche Fische herauszuholen.

Doch am Ende angelte er etwas ganz anderes aus dem kühlen Nass!

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, war plötzlich ein altes Moped in seinem Fang.

Sachsen strickt neues Netzwerk gegen Rechts
Sachsen Sachsen strickt neues Netzwerk gegen Rechts

Ein Zeuge beobachtete das Ganze und alarmierte daraufhin die Beamten. Sie gehen nun dem Verdacht nach, dass das Fortbewegungsmittel gestohlen sein könnte.

Einen Motorroller hatte der Fischer aus dem Teich gezogen. Die Polizei ermittelte sofort den Eigentümer. (Symbolbild)
Einen Motorroller hatte der Fischer aus dem Teich gezogen. Die Polizei ermittelte sofort den Eigentümer. (Symbolbild)  © 123RF/butus

Der Roller wurde sichergestellt und der eigentliche Besitzer über den Fund benachrichtigt, heißt es abschließend.

Titelfoto: Montage: dpa/CTK/Igor Zehl, 123RF/butus

Mehr zum Thema Sachsen: