Crash im Vogtland: BMW überschlägt sich mehrfach, Fahrer (26) schwer verletzt

Neustadt/Vogtl. - Bei einem Unfall im Vogtland ist am Dienstag ein junger Mann (26) schwer verletzt worden.

Während der Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der B169 nötig.
Während der Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der B169 nötig.  © David Rötzschke

Wie die Polizei mitteilte, war der 26-jährige BMW-Fahrer gegen 17.40 Uhr auf der B169 in Richtung Bergen unterwegs, als er auf Höhe des Abzweigs Oberlauterbach von der Fahrbahn abkam.

Das Auto überschlug sich mehrfach, krachte noch gegen mehrere Bäume und kam dann auf dem Dach zum Liegen.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus den umliegenden Ortschaften befreiten den Fahrer aus dem Wagen. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Beliebte sächsische Talsperre wird 60 und das wird groß gefeiert
Vogtland Beliebte sächsische Talsperre wird 60 und das wird groß gefeiert

"Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast einem Promille", so die Polizei weiter.

Bei dem Unfall entstand Gesamtschaden von circa 20.000 Euro.

Der BMW überschlug sich mehrfach und blieb dann auf dem Dach liegen.
Der BMW überschlug sich mehrfach und blieb dann auf dem Dach liegen.  © David Rötzschke

Die B169 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: