Ekel-Alarm im Vogtland: Mann entblößt sich vor Spaziergängerin

Plauen - Die Polizei sucht Zeugen zu einer exhibitionistischen Handlung am Montagabend in Plauen (Vogtland).

Der Exhibitionist spielte in Gegenwart der jungen Frau an seinem unbedeckten Geschlechtsteil herum. (Symbolbild)
Der Exhibitionist spielte in Gegenwart der jungen Frau an seinem unbedeckten Geschlechtsteil herum. (Symbolbild)  © Fotomontage: 123RF/Boris Bulychev, Heiko Kueverling

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war eine junge Frau gegen 18.25 Uhr im Ortsteil Schlossberg mit ihrem Hund spazieren, als sie den Unbekannten im Bereich der Annenstraße und Eugen-Fritsch-Straße bemerkte.

Der Mann lief hinter ihr und spielte dabei an seinem unbedeckten Geschlechtsteil. Angesprochen hat er sie dabei nicht. Auf der Stresemannstraße lief der Unbekannte dann davon.

Er wird wie folgt beschrieben:

Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen
Vogtland Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen
  • etwa Mitte 30
  • trug eine lange, hellgraue Jogginghose und einen gestreiften Pulli
  • schwarze, ungepflegte Haare
  • nordafrikanischer Hauttyp

Zwei weitere Frauen, davon ebenfalls eine mit Hund, haben den Vorfall ebenfalls beobachtet. Nun sucht die Polizei nach den beiden Zeuginnen sowie weiteren Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder der Identität des Exhibitionisten machen können.

Hinweise nimmt die Polizei Plauen unter folgender Telefonnummer entgegen: 03741 140.

Titelfoto: Fotomontage: 123RF/Boris Bulychev, Heiko Kueverling

Mehr zum Thema Vogtland: