Großbrand im Vogtland: Ehemaliges Hotel in Flammen

Falkenstein - Großeinsatz der Feuerwehren im Vogtland! In der Nacht zum Sonntag stand das ehemalige Hotel "Glück Auf" in Falkenstein in Flammen.

In der Nacht zum Sonntag brannte das ehemalige Hotel "Glück Auf" in Falkenstein.
In der Nacht zum Sonntag brannte das ehemalige Hotel "Glück Auf" in Falkenstein.  © David Rötzschke

Gegen 2.30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Falkenstein, Ellefeld, Grünbach sowie die Ortsfeuerwehren Trieb, Schönau und Oberlauterbach zu dem brennenden Gebäude gerufen.

Bei dem abrissreifen Hotel stand der hintere Teil des Dachstuhles - das frühere Bettenhaus des Hotels - in Flammen.

Rund 80 Kameraden löschten das Feuer.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, Personen wurde nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

Update, 11.52 Uhr: Wie die Polizei am Mittag mitteilt, wurden die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: