Frau will Beifahrerin beim Anschnallen helfen, dann kommen sie von der Straße ab

Reichenbach - Schwerer Unfall in Reichenbach (Vogtland)!

Bei einem Unfall in Reichenbach verletzten sich am Mittwoch zwei Frauen schwer. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Reichenbach verletzten sich am Mittwoch zwei Frauen schwer. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Am Mittwochvormittag war eine VW-Fahrerin (69) auf der Agnes-Löscher-Straße in Richtung Zwickauer Straße unterwegs.

Laut Polizei wollte sie ihrer Beifahrerin beim Anschnallen helfen, als sie feststellte, dass die 69-Jährige noch keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

"Dabei kam sie nach links von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum", heißt es weiter.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Beiden Frauen wurden bei dem Crash schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Beifahrerin wurde im VW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Das Auto musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Vogtland: