Landstraßen-Crash: E-Auto kracht mit Skoda zusammen

Limbach - Heftiger Kreuzungscrash im Vogtland! Am Mittwochnachmittag krachte ein Skoda mit einem Elektro-Fiat zusammen. Eine Person soll verletzt worden sein, die Bergung des E-Autos gestaltete sich schwierig.

Im Vogtland krachten am Mittwoch zwei Autos auf einer Landstraße zusammen. Der Akku des Elektro-Fiats (rechts) musste von der Feuerwehr lange überwacht werden.
Im Vogtland krachten am Mittwoch zwei Autos auf einer Landstraße zusammen. Der Akku des Elektro-Fiats (rechts) musste von der Feuerwehr lange überwacht werden.  © David Rötzschke

Der Unfall geschah auf der Kreuzung B173/Buchwalder Straße bei Limbach. Laut ersten Informationen übersah ein Skoda-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Elektro-Fiat - es krachte!

Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt, die Airbags sprangen auf. Laut ersten Informationen soll die Fiat-Fahrerin verletzt worden sein.

Da es sich bei dem Fiat um ein E-Auto handelt, war besondere Vorsicht geboten: Die Feuerwehr prüfte regelmäßig die Temperatur des Akkus. Anschließend wurde das Fahrzeug unter strengen Vorsichtsmaßnahmen abgeschleppt.

Die Landstraße musste für über eine Stunde komplett gesperrt werden.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: