Mehrere beschädigte Autos im Vogtland: Mehr als 20.000 Euro Schaden

Plauen - Am Wochenende wurden in Plauen (Vogtland) mindestens zwölf Autos beschädigt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die zu den besagten Zeiten etwas beobachtet haben. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen, die zu den besagten Zeiten etwas beobachtet haben. (Symbolbild)  © 123 RF/ Nattapong Sirilappanich

Bereits am Samstag wurden der Polizei neun zerkratzte Autos gemeldet, die in der Bärenstraße geparkt wurden.

Betroffen waren ein Hyundai, ein Kia, ein Mazda, zwei Mercedes, ein Mini, ein Opel, ein Skoda sowie ein VW. Bei allen Fahrzeugen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag die rechte Seite zerkratzt und es entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro.

Von Samstagabend bis Sonntagnachmittag hatten es Unbekannte auf drei Fahrzeuge in einer Tiefgarage in der Rosengasse abgesehen. Bei ihnen wurde jeweils die Windschutzscheibe beschädigt. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von rund 3000 Euro.

Wer hat in der angegebenen Zeit an den Tatorten Person gesehen oder wem ist etwas Ungewöhnliches aufgefallen? Die Polizei Plauen nimmt Hinweise zu beiden Vorfällen unter folgender Telefonnummer entgegen: 03741 140.

Titelfoto: 123 RF/ Nattapong Sirilappanich

Mehr zum Thema Vogtland: