Mord im Vogtland? Mann tot aufgefunden, 27-Jähriger festgenommen

Rosenbach - Am frühen Dienstagmorgen ist in Rosenbach (Vogtland) ein Mann (38) tot aufgefunden worden.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.  © Ellen Liebner

Wie die Polizei bestätigte, rief gegen 4 Uhr ein 27-Jähriger bei der Polizei an und teilte mit, dass er einen Mord begangen hätte und sich stellen möchte.

Am Tatort, im Rosenbacher Ortsteil Syrau in der Straße Höhlenberg, fanden die Einsatzkräfte einen 38-Jährigen leblos vor.

Nach ersten Erkenntnissen starb der Mann durch Gewalteinwirkungen.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Der 27-jährige Deutsche wurde festgenommen und wird zeitnah einem Haftrichter vorgeführt.

In der Straße am Höhlenberg in Rosenbach hat sich offenbar ein Tötungsdelikt ereignet.
In der Straße am Höhlenberg in Rosenbach hat sich offenbar ein Tötungsdelikt ereignet.  © Ellen Liebner

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob der Tatverdächtige während der Tat unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, wird geprüft.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: