Nach Lkw-Karambolage auf A72: Ein Verletzter und 61.000 Euro Schaden

Lengenfeld - Bei einer Karambolage mehrerer Lastwagen auf der A72 ist einer der Fahrer verletzt worden und ein Schaden von 61.000 Euro entstanden.

Auf der A72 knallten am Freitag zwei Lkw zusammen.
Auf der A72 knallten am Freitag zwei Lkw zusammen.  © André März

Wie die Polizei am Samstag mitteilt, nahm der Kettenunfall seinen Anfang, als der 49-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Freitagnachmittag in der Nähe der Ortschaft Lengenfeld einem verlorenen Rad eines Lastwagens ausweichen wollte.

Dabei kollidierte er mit der Mittelleitplanke. Der 49-Jährige blieb unverletzt.

Daraufhin kam von hinten ein Lkw-Fahrer (33 Jahre alt) und bremste wegen des Unfalls ab. Ein dahinter fahrender weiterer Lkw-Fahrer (42) fuhr auf den Lastwagen des 33-Jährigen auf.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Dabei wurde der 42-Jährige leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Beide Lastwagen wurden abgeschleppt.

Die Fahrbahn Richtung Leipzig wurde für drei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Vogtland: