Hund geht auf 13-Jährige los und beißt mehrfach zu

Plauen - Ein Mädchen (13) wurde in Plauen bei einer Hunde-Attacke verletzt.

In Plauen hat ein Hund eine 13-Jährige attackiert. Sein Besitzer konnte das Tier beruhigen. (Symbolbild)
In Plauen hat ein Hund eine 13-Jährige attackiert. Sein Besitzer konnte das Tier beruhigen. (Symbolbild)  © 123RF/parilovv

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, war die 13-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Straße Zur alten Rennbahn unterwegs. 

Als sie an einem Gartengrundstück vorbeifuhr, riss sich der angeleinte Jagdhund los und attackierte das Mädchen.

Der Hund biss nach Polizeiangaben mehrere Male zu.

Der Hundebesitzer (55) bemerkte den Angriff und kam der 13-Jährigen zu Hilfe. Der Deutsche konnte seinen Vierbeiner beruhigen und so Schlimmeres verhindern.

Das Mädchen wurde bei dem Angriff verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Titelfoto: 123RF/parilovv

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0