Vogtland: Mann wird auf seinem Balkon angeschossen!

Plauen - Auf seinem Balkon ist am Sonntagabend ein Mann in Plauen vermutlich mit einer Luftdruckwaffe beschossen worden.

In Plauen ist ein Mann vermutlich mit einem Luftgewehr angeschossen worden. (Symbolbild)
In Plauen ist ein Mann vermutlich mit einem Luftgewehr angeschossen worden. (Symbolbild)  © 123RF/Ivan Milanković

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann (33) auf seinem Balkon in der Pausaer Straße nach dem Rechten sehen, nachdem er von draußen Klickgeräusche vernommen hatte.

Als der 33-Jährige ins Freie trat, wurde er am linken Arm von einem Projektil getroffen und dabei leicht verletzt.

Auf dem Balkon wurden mehrere Projektile von Luftgewehren gefunden.

Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss
Vogtland Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss

Schütze und Motiv seien zunächst nicht bekannt, so die Polizei.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise, insbesondere zum Schützen, geben kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741/140.

Titelfoto: 123RF/Ivan Milanković

Mehr zum Thema Vogtland: