Brand auf Campingplatz an Talsperre Pöhl: Bungalow brennt völlig nieder!

Pöhl - Am Dienstagmorgen rückte die Plauener Feuerwehr zur Talsperre Pöhl aus.

Völlig niedergebrannt: Ein Bungalow brannte am Dienstagmorgen auf dem Campingplatz Gunzenberg an der Talsperre Pöhl.
Völlig niedergebrannt: Ein Bungalow brannte am Dienstagmorgen auf dem Campingplatz Gunzenberg an der Talsperre Pöhl.  © Ellen Liebner

Auf dem Campingplatz Gunzenberg stand das Vorzelt eines Bungalows in Flammen. 

Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Ferienhäuser übergreift.

Ein Bungalow wurde durch den Brand allerdings völlig zerstört, ein weiterer leicht beschädigt.

Hier gibt's mehr Raser als Bürger: Schwerpunktkontrolle in sächsischem 30-Einwohner-Ort
Vogtland Hier gibt's mehr Raser als Bürger: Schwerpunktkontrolle in sächsischem 30-Einwohner-Ort

Polizeiangaben zufolge wurde niemand verletzt.

Laut Polizei ist die genaue Höhe des Sachschadens bisher unklar, ebenso die Brandursache.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: