Polizeieinsatz im Vogtland: Taucher durchsuchen Gondelteich

Plauen - Polizeieinsatz am heutigen Mittwochmorgen am Gondelteich in Plauen (Vogtland).

Im Gondelteich könnten sich Beweismittel zu einer Straftat aus dem vergangenen Jahr befinden.
Im Gondelteich könnten sich Beweismittel zu einer Straftat aus dem vergangenen Jahr befinden.  © Igor Pastierovic

Gegen 9 Uhr traf sich ein Großaufgebot an Polizeikräften an dem Gondelteich. Grund dafür war eine Suchaktion im Rahmen einer Straftat aus dem Jahr 2023.

Mehrere Polizeitaucher durchsuchten den Teich nach Beweismitteln. Dabei war auch ein Metalldetektor im Gebrauch.

Nähere Angaben zum Fall wollte die Polizei Zwickau auf Anfrage nicht machen.

Über die Ergebnisse der Suchaktion ist bisher noch nichts bekannt.

Titelfoto: Igor Pastierovic

Mehr zum Thema Vogtland: