Raserin auf A72 erwischt: mit 171 km/h durch Tempo 100 Zone

Reichenbach/Zwickau-West - Auf der A72 in Höhe von Reichenbach (Vogtland) und Zwickau-West führte die Polizei am Montagnachmittag eine Geschwindigkeitsmessung durch.

Eine 27-jährige Seat-Fahrerin wurde mit 71 km/h zu viel auf dem Tacho geblitzt. (Symbolbild)
Eine 27-jährige Seat-Fahrerin wurde mit 71 km/h zu viel auf dem Tacho geblitzt. (Symbolbild)  © Andreas Kretschel

Spitzenreiterin bei der Verkehrsüberwachung zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr war eine 27-jährige Seat-Fahrerin, die mittels ProVida Videonachfahrsystem zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Zwickau-West in Fahrtrichtung Leipzig erwischt wurde.

Die Geschwindigkeit ist auf dieser Strecke wegen Straßenschäden auf 100 km/h begrenzt. Die gemessene Geschwindigkeit des Seat lag bei 171 km/h.

Nach Abzug der Toleranz wird der 27-Jährigen nun eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 62 km/h vorgeworfen. Auf sie wartet laut Bußgeldkatalog nun ein Fahrverbot von zwei Monaten sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister.

Außerdem kommt auf sie eine Bußgeldzahlung in Höhe von 600 Euro zuzüglich Bearbeitungsgebühren zu.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Vogtland: