Rathaus-Briefkasten im Vogtland gesprengt

Auerbach - In der Nacht zum Samstag wurde der Briefkasten vom Rathaus in Auerbach (Vogtland) gesprengt.

Teile des Briefkastens flogen bis zum gegenüberliegenden Gebäude. (Symbolbild)
Teile des Briefkastens flogen bis zum gegenüberliegenden Gebäude. (Symbolbild)  © 123rf/sripfoto

Dies teilte die Polizei am Samstag mit.

Die Täter zündeten gegen 0.55 Uhr in der Nicolaistraße unbekannte Pyrotechnik und legten diese in den Briefkasten.

Durch die Wucht der Explosion flogen mehrere Teile des Briefkastens bis zum gegenüberliegenden Medizinischen Versorgungszentrum und blieben dort in der Hauswand stecken.

Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars
Vogtland Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Der Briefkasten vom Auerbacher Rathaus wurde durch eine Sprengung zerstört. (Archivbild)
Der Briefkasten vom Auerbacher Rathaus wurde durch eine Sprengung zerstört. (Archivbild)  © Ralph Kunz

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Informationen zu den Tätern oder der Tat geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter folgender Telefonnummer entgegen: 03744 2550.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/sripfoto, Ralph Kunz

Mehr zum Thema Vogtland: