Sternenregen fürs Seecontainer-Hotel

Schöneck - Rund anderthalb Jahre nach der Eröffnung der "Bergheim-Container-Lofts" in Schöneck funkeln bei Betreiber Jan Hesse (41) die Sterne. Drei Sterne um genau zu sein. Denn die bekam der Vogtländer jetzt vom Deutschen Tourismusverband für seine außeregwöhnlichen Ferienunterkünfte verliehen

Stolz zeigt Betreiber Jan Hesse (41) die Urkunden der Zertifizierung vom Deutschen Tourismusverband.
Stolz zeigt Betreiber Jan Hesse (41) die Urkunden der Zertifizierung vom Deutschen Tourismusverband.  © Christian Schubert

"Mein Traum von Urlaub war immer die Atmosphäre von Berghütten-Aufenthalten: Tagsüber draußen, abends drinnen, einsam und naturverbunden zugleich“, erzählt der Vogtländer.

Ende 2018 schaffte er drei Seecontainer nach Schöneck. Damit ging es los. 

Herausgekommen sind wahre Schmuckstücke:

In den sonnendurchfluteten Feriendomizilen verbinden sich smarte Elemente wie ein schlüsselloser Zugang, WLAN und iPad-Station mit dem direkten Naturerlebnis hinter dem Wohnzimmerfenster.

Die Bergheim-Container-Lofts befinden sich inmitten der Bike- und Skiwelt Schöneck. Die Ausstattung ist sehr modern.
Die Bergheim-Container-Lofts befinden sich inmitten der Bike- und Skiwelt Schöneck. Die Ausstattung ist sehr modern.  © Christian Schubert

Nachts genießen Urlauber den Blick zu den Sternen, tagsüber können sie von der Terrasse aus in den Biketrail oder die Skipiste starten.

Titelfoto: Christian Schubert

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0