Vorfahrt missachtet? Schwerer Unfall mit drei Verletzten im Vogtland

Plauen - Am Donnerstagabend kam es in Plauen (Vogtland) auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zu einem heftigen Unfall.

Die beiden Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.
Die beiden Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.  © Igor Pastierovic

Wie die Polizei mitteilte, war eine 18-jährige Audi-Fahrerin auf der Julius-Fucik Straße aus Richtung Rädelstraße kommend unterwegs, wo sie an der Kreuzung zur Stresemannstraße offenbar die Vorfahrt einer 63-jährigen Nissan-Fahrerin nicht beachtete.

Die beiden Autos krachten zusammen. Die Audi-Fahrerin sowie ihre 20-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die 63-Jährige hingegen wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Insgesamt entstand laut aktuellem Kenntnisstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Titelfoto: Igor Pastierovic

Mehr zum Thema Vogtland: