Suff-Crash im Vogtland: Simson-Fahrer krachen zusammen

Grünbach - Suff-Crash am Freitagabend! Zwei Simson-Fahrer krachten in Grünbach (Vogtland) zusammen. Beide hatten während ihrer Fahrt ordentlich Alkohol im Blut.

Der Fahrer dieser Simson S 51 (32) krachte am Freitagabend mit einem weiteren Simson-Fahrer zusammen. Beide waren betrunken.
Der Fahrer dieser Simson S 51 (32) krachte am Freitagabend mit einem weiteren Simson-Fahrer zusammen. Beide waren betrunken.  © David Rötzschke

Die zwei Suff-Fahrer waren gegen 21.30 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs. An der Einmündung zur Muldenberger Straße geschah es: Einer der Simson-Fahrer (39) hielt an, um einem Autofahrer die Vorfahrt zu gewähren.

Der dahinter fahrende Moped-Fahrer (32) bemerkte das zu spät und donnerte dem 39-Jährigen ins Heck. Beide Männer kamen daraufhin zu Sturz. "Der 32-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt", so eine Polizeisprecherin.

Da die Beamten bei der Unfallaufnahme Alkohol rochen, wurde umgehend ein Test gemacht. Ergebnis: Beide Fahrer hatten über 1,5 Promille im Blut.

Auf dieses Moped krachte der Simson-Fahrer.
Auf dieses Moped krachte der Simson-Fahrer.  © David Rötzschke

Gegen die zwei Männer wird nun ermittelt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: