Tödlicher Unfall im Vogtland: Mazda kracht gegen Baum, Fahrer stirbt

Plauen - Nach einem tragischen Verkehrsunfall im Vogtland ist am Mittwochmorgen ein Mann (†74) ums Leben gekommen.

Der Mann (†74) wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht, wo er verstarb. (Symbolbild)
Der Mann (†74) wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht, wo er verstarb. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Gegen 10 Uhr passierte das Unglück: Der 74-Jährige war nach Polizeiangaben mit seinem Mazda auf der Hofer Landstraße/B173 aus Richtung Oelsnitzer Straße/B92 kommend unterwegs.

Ungefähr auf Höhe der Bushaltestelle "Linde" kam er offenbar aus gesundheitlichen Gründen von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: