Traurige Gewissheit: Seniorin aus Bad Elster tot aufgefunden

Update, 30. Oktober, 12.52 Uhr: Frau tot aufgefunden

Die Polizei teilte am heutigen Montag mit, dass die Öffentlichkeitsfahndung beendet ist, denn die Vermisste wurde am gestrigen Sonntag tot in der Nähe des tschechischen Aš (Asch) aufgefunden.

Erstmeldung vom 23. Oktober, 15.35 Uhr:

Bad Elster - Die Plauener Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Frau aus Bad Elster (Vogtland).

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.(Symbolfoto)
Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.(Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Die Seniorin wurde zuletzt am Donnerstagmittag in einer Kurklinik an der Endersstraße gesehen. Seitdem ist die 83-Jährige verschwunden.

Ihre Angehörigen konnten sie nicht mehr erreichten, daher verständigten sie am Sonntagabend die Polizei.

Es ist laut Polizei nicht auszuschließen, dass sich die 83-Jährige in einer hilflosen Lage befindet.

Wer hat die Frau seit Donnerstag gesehen oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: